Mittwoch, 19. Oktober 2011

Zweite Hausübung; zweiter Punkt

Beschreiben Sie bitte, welche Ressourcen Sie bisher verwendet haben, um zu Themen für Ihre Lehrveranstaltungen zu recherchieren.

Mein allererstes Medium zur Recherche ist, wie heutzutage wohl üblich, Wikipedia. Hier verschaffe ich mir einmal einen groben Überblick über ein Thema und versuche einmal einen Überblick über einführende Literatur zu bekommen; - als Quelle selbst benütze ich es nicht. Ich verschaffe mir dann die Literatur und somit erweitern sich meine Ressourcen, indem ich auf Quellenverweise achte.

Ein weiteres Medium, welches ich am Anfang meiner Recherchen verwende, ist die Beck'sche Reihe Wissen, welche ebenfalls einen guten Überblick über ein Thema liefern kann; - dieses Medium verwende ich allerdings schon auch als Quelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen